Kundenmanagement und Vertrieb
Die effiziente Gestaltung des Vertriebsprozesses und seine technische Unterstützung sind die kritischen Erfolgsfaktoren im Hinblick auf Verkaufserfolge und Kundenzufriedenheit. Ohne eine optimale Ausgestaltung der hiermit verbundenen Handlungsfelder ist ein erfolgreiches Kundenmanagement vor allem im Retailbanking nahezu undenkbar.
Vielfach setzt sich die CRM-IT-Plattform dieses Prozesses jedoch aus einer Vielzahl unterschiedlicher, nicht miteinander verknüpfter Anwendungen zusammen, die über keine gemeinsame Datenbasis verfügen und durch unterschiedlichste Organisationseinheiten der Bank verantwortlich betreut werden.
bankon offeriert in diesem für Banken besonders erfolgskritischen Handlungsfeld ein ganzheitliches Leistungsangebot, das sowohl technische als auch organisatorische Aspekte betrachtet. Diese reichen von der optimalen Administration des Vertriebssystems am Beispiel von OSPlus der Sparkassen-Organisation über die Etablierung effizienter CRM-Unterstützung für den Vertriebsprozess bis zur aufbauorganisatorischen Gestaltung des Vertriebs einer Bank. Neben diesen eher methodischen Komponenten umfasst unsere Expertise vor allem auch die Auswahl geeigneter IT-Unterstützung und Prozessgestaltung.