bankon Management Consulting GmbH & Co. KG
Max-Planck-Straße 8 85609 Aschheim | München
Fon 089 - 99 90 97 90 Fax 089 - 99 90 97 99

info@bankon.de

DatenschutzerklärungImpressum

Die Anforderungen an die Flexibilität eingesetzter Informationstechnik in Banken nimmt sowohl im Bereich der Infrastruktur als auch im Bereich der Anwendungen stetig zu. Ursache sind beispielsweise immer kürzere Lebenszyklen der wachsenden Anforderungsdynamik, aber auch zunehmende und immer kurzfristigere rechtliche Anpassungserfordernisse. Genannt seien hier die Stichworte wie Cloud Computing, Service-Orientierte-Architekturen (SOA) aus technischer Sicht. Aus prozessualer Sicht sei auf die steigenden Anforderungen an Agilität und Alignment von Business und IT hingewiesen.

 

Führende Bankrechenzentren und Banken analysieren mit Unterstützung von bankon z. B. ihre Unternehmens-IT im Hinblick auf prozessuale und technische Zukunftssicherheit und vertrauen dem Urteil der bankon-Experten für die Durchführung von Umsetzungsprojekten.

 

Management von IT-Migrationsprojekten Fusions- Management, Auslagerung von Neugründungen